Kundenreaktionsmanagement
Die Kundenorientierung ist ein wichtiges geschäftspolitisches Ziel eines jeden Jobcenters. Behörden messen sich –gleichsam wie Unternehmen der freien Wirtschaft – nicht nur an entsprechenden Zielerreichungen, sondern natürlich auch an der Zufriedenheit ihrer Kunden.
Das Jobcenter Leipzig betreut als Grundsicherungsträger unserer Stadt eine Vielzahl an Kundinnen und Kunden. Interne sowie Externe, Arbeitsuchende und Arbeitslose, Aufstockende oder auch Arbeitgeber. Sobald Kundinnen und Kunden zu ihren Erfahrungen im Jobcenter Leipzig ein Feedback geben, wird das Kundenreaktionsmanagement aktiv. Ob Beschwerde, Lob oder Anregung – die Kundenreaktion wird erfasst und entsprechend bearbeitet.
Kundenreaktionen sind für unsere Institution ein wichtiger Gradmesser für Prozesse, die bereits gut und zufriedenstellend laufen, für Vorgänge die ausgebaut werden können aber auch für Abläufe, die nachgeschärft und/oder optimiert werden müssen.
Ihre Meinung zählt! Wir freuen uns über Ihre Nachricht!
Teilen Sie uns Ihr Lob, Ihre Anregung oder Kritik gern online mit.
Kontakt:
Beauftragter für das Kundenreaktionsmanagement: Herr Förster
Kundenreaktionsmanagement des Jobcenters Leipzig
Georg-Schumann-Straße 171-175
04159 Leipzig
Email: jobcenter-leipzig.kundenreaktionen@jobcenter-ge.de
Telefon: 0341 – 913 10710
Telefax: 0341 – 58088 4509