Leitbild

Wir – die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jobcenters Leipzig als gemeinsamer Einrichtung der Stadt Leipzig und der Agentur für Arbeit Leipzig – tragen eine gesellschaftliche Verantwortung für Menschen, die mit einem Hilfeanliegen zu uns kommen. Wir betrachten uns als Einheit und erbringen Leistungen aus einer Hand, auch wenn wir unterschiedlichen Trägern angehören.
Uns ist bewusst, dass wir gemeinsam mit den Trägern durch unsere Arbeit einen bedeutsamen Beitrag zum Gemeinwohl in der Stadt Leipzig und zur Sicherung der Fachkräfte für die Unternehmen der Region leisten. Wir sind ein anerkannter Netzwerkpartner in der Stadt Leipzig.
Um dieser hohen Verantwortung einen Orientierungsrahmen zu geben, stellen wir unser arbeitstägliches Handeln auf das Fundament unserer Werte. Diese Werte haben wir im Rahmen eines intensiven Prozesses gemeinsam herausgearbeitet und in diesem Leitbild verankert.

Download:
Jobcenter Leipzig: Leitbild